Domstädter holen Punkt gegen Leverkusen

Der 1. FC Köln startete im Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen eine beeindruckende Aufholjagd und rettete nach einem 0:2-Rückstand noch einen wichtigen Punkt. Mit dem Remis verteidigten die Domstädter ihre starke Heimbilanz und sorgten dafür, dass die Gäste aus Leverkusen nicht auf Rang 3 in der Tabelle zurückkehren konnten. In der Vorrunde gab es für den 1. FC Köln eine herbe 0:5-Niederlage gegen Hoffenheim. Erst im zweiten Durchgang gegen Leverkusen schien sich die Mannschaft ein wenig zu erholen und startete mit einem Doppelpack von Modeste eine unglaubliche Aufholjagd.

In der 63. Und 82. Spielminute sorgte Anthony Modeste für großen Jubel. Mit seinen zwei Treffern konnten die Kölner im Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen noch einen Punkt ergattern. Die Gäste aus Leverkusen waren nach über 15 Minuten bereits mit 2:0 in Führung und es schien so, als würden sich die Gäste drei Punkte sichern können. Mit einem Lattenschuss hatte Jeremie Frimpong Pech. Die Hausherren waren während der gesamten ersten Halbzeit in der Offensive nahezu kaum vorhanden. Dieser Umstand änderte sich auch in den Anfangsminuten nach dem Seitenwechsel nicht. Leverkusen dominierte das Spielgeschehen und kassierte dennoch einen Gegentreffer. Nach diesem Treffer waren die Gäste verunsichert und im Finish mussten sie ein weiteres Tor hinnehmen. Am Ende trennten sich beide Mannschaften mit einer verdienten Punkteteilung. Leverkusen befindet sich nach der Punkteteilung auf Rang 4 in der Tabelle. Der 1. FC Köln liegt im guten Mittelfeld und hat bis dato 13 Punkte auf dem Konto.

Erneuter Rückschlag für Oliver Glasner

Den Abschluss der 9. Runde bildete das Spiel zwischen dem VfL Bochum und Eintracht Frankfurt. Der Österreicher Oliver Glasner musste mit den Frankfurtern einen erneuten Rückschlag hinnehmen. In Bochum verlor die Glasner-Elf mit 0:2. Mit diesem Sieg überholte Bochum die Frankfurter in der Tabelle. Für die Tore waren Danny Blum in der 3. Spielminute und Sebastian Polter in der 92. Spielminute verantwortlich.

Oliver Glasner ist bei Eintracht Frankfurt nach der Niederlage gegen Bochum angezählt. Der Österreich stellte sich nach der Pleite schützend vor seine Mannschaft und versprach, dass in den kommenden Runden ein positives Zeichen zu sehen wird. Die Fehler in der Abwehr wollte der Trainer in der Öffentlichkeit nicht detailliert besprechen.