Bayern schießen Rote Bullen ab

Bayern München ist in der Bundesliga nicht zu stoppen. Vergangenes Wochenende kam es zum Spitzenspiel zwischen den Rekordmeister aus der Säbener Straße und RB Leipzig. Viele Experten gingen im Vorfeld von einem ausgeglichenen Spiel mit wenig Toren aus. Am Ende setzte sich erneut der übermächtige FC Bayern durch. Mit einem klaren 4:1-Erfolg über Leipzig bleibt die Nagelsmann-Elf somit auf der Überholspur. Für den FC Bayern München war es der dritte Sieg in der Liga in Folge.

Neuzugang feierte sein Debüt

Bayern München stellte bereits früh die Weichen auf Sieg, denn in der 11. Spielminute wurde den Gästen aus München ein Elfmeter zugesprochen. Niemand geringerer als Torjäger Robert Lewandowski traf zur Führung. Auf der Ersatzbank jubelte mit Marcel Sabitzer ein Neuzugang beim Rekordmeister, welcher in der 59. Spielminute eingewechselt wurde und somit sein Debüt feiern durfte. Nach dem Treffer des FC Bayern kamen die Hausherren aus Sachsen immer besser in das Spiel. Kampl scheiterte in der 22. Spielminute an Torhüter Manuel Neuer. Kurz vor der Halbzeitpause verfehlte Olmo nur knapp das Kreuzeck aufgrund einer Glanzparade von Neuer.

In der 47. Spielminute zeigte der FC Bayern eine Reaktion. Davies bediente Jungstar Musiala der zum 2:0 einschob. In der 51. Spielminute traf RB Leipzig, jedoch stand Silva knapp im Abseits und somit wurde dieser Treffer nicht gegeben. Wenige Sekunden nach dieser Szene machte der FC Bayern den Sack mit einem Tor von Leroy Sane endgültig zu. Die Gastgeber aus Leipzig gaben jedoch nicht auf und konnten auf 1:3 verkürzen.

Sabitzer leitete den Endstand ein

Den Fans im Stadion wurde ein abwechslungsreiches Spiel geboten. Marcel Sabitzer leitete in der 91. Spielminute den vierten Treffer des Rekordmeisters ein. Mit diesem Sieg sind die Bayern somit der erste Verfolger der Wolfsburg. Der VfL gewann auswärts bei Greuther Fürth mit 2:0 und hat zwei Punkte Vorsprung auf den amtierenden Meister. Trainer Julian Nagelsmann war mit dem Auftritt und der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden. Ein 4:1-Auswärtserfolg in Leipzig ist ein wunderbares Gefühl, so Nagelsmann in einem Interview. Dank eines Siegs in letzter Minute, ist Borussia Dortmund nur einen Punkt hinter den Münchnern. Der BVB gewann in Leverkusen mit 4:3.