Beendet Boateng seine Karriere?

Kevin-Prince Boateng hat als Fußballer vieles erreicht. Er spielte in Deutschland, Italien, Spanien, England und in der Türkei. Rasch wurde er bei den Vereinen zu einem wichtigen Bestandteil und wie nun bekannt wurde, neigt sich die Karriere als aktiver Fußballer des 34-Jährigen dem Ende zu. Derzeit ist er bei Hertha BSC engagiert und es ist davon auszugehen, dass er nach Ablauf dieser Saison die Fußballschuhe an den Nagel hängen wird. Experten haben bereits vor einiger Zeit herausgefunden, dass die körperliche Verfassung von Kevin-Prince Boateng nicht mehr ausreicht. Ein Blick auf die Einsatzzeiten bei den Berlinern bestätigt diese Diagnose. Letztmals befand sich Boateng zum Rückrundenauftakt in der Aufstellung. Die Verletzungsanfälligkeit des 34-jährigen Spielers wird immer größer und somit rückt das Karriereende immer näher. Bereits vor seinem Wechsel in die Hauptstadt teilte er mit, dass Berlin seine letzte Station als aktiver Fußballer sein wird.

Boateng plant bereits seine Zukunft und hat einige Ideen

Bei der letzten Europameisterschaft war Kevin-Prince Boateng als Fußballexperte im ARD-Studio tätig. Damals sagte er, dass er diesen Posten gerne behalten möchte. Medien aus Italien wollen zudem erfahren haben, dass Boateng an einer Fernsehserie über sein Leben arbeitet. Angeblich soll bei der Produktion auch der Hollywoodstar Sylvester Stallone beteiligt sein. Kevin-Prince Boateng kennt Stallone sehr gut und in den letzten Jahren soll eine Freundschaft entstanden sein. Spannende Projekte, die der 34-Jährige plant und aufgrund seines auslaufenden Vertrags im Sommer 2022, hätte der Fußballer auch jede Menge Zeit für seine Ideen und Projekte.

Boateng führte ein aufregendes und bewegtes Leben

Keine Frage, Kevin-Prince Boateng hat in seinen jungen Jahren viele erlebt und erreicht. Obwohl er in den letzten Monaten immer wieder diverse Rückschläge hinnehmen musste, verspürt er noch immer große Lust am Fußball. Er ist allerdings Profi genug, um zu wissen, wann es an der Zeit ist, die Fußballschuhe einzupacken und sich anderen Themen zu widmen. Kevin-Prince Boateng liegt sehr viel an seinem aktuellen Arbeitgeber aus Berlin und derzeit deutet alles darauf hin, dass er seine Karriere bei seinem Lieblingsverein beenden wird. Offiziell wollte sich Boateng zu den aktuellen Gerüchten allerdings noch nicht äußern. Denkbar wäre auch eine Karriere als Trainer anzustreben.