Rudy als neuer Rechtsverteidiger

Die Generalprobe für den Saisonstart ist aus Sicht von Schalke 04 geglückt. Gegen den VfL Bochum siegten die Königsblauen klar und deutlich mit 3:0. Trainer David Wagner muss sich in den kommenden Tagen jedoch noch immer mit einigen Fragen beschäftigen. Die Rolle des Rechtsverteidigers ist bei S04 noch immer nicht geklärt. Während der Testspiele konnte sich der 30-jährige Verteidiger Sebastian Rudy ins Rampenlicht spielen. Geht es nach Trainer Wagner, so hat Rudy wohl auch die besten Karten in den Händen. Seit über einem Jahr hat S04 mit der Position des Rechtsverteidigers seine Schwierigkeiten und Probleme. Alessandro Schöpf und Daniel Caligiuri haben die Position zwar schon einige Male eingenommen, jedoch sah eine überzeugende Arbeit anders aus. Trainer David Wagner musste sich in den letzten Wochen seine Abwehrreihe zusammenbasteln. Eine gute Figur machte dabei Sebastian Rudy.

Gegen Bochum konnte er erneut eine überzeugende Arbeit leisten

Schalke 04 hat sich in den letzten Jahren zu einem absoluten Top-Verein in der Bundesliga entwickelt. Königsblau spielt auf einem sehr hohen Niveau. Eigentlich ist Rudy ein gelernter Mittelfeldspieler, jedoch konnte er in der Vorbereitung auf der rechten Seite der Verteidigung gute Arbeit verrichten. Besonders seine enorme Geschwindigkeit ist ein Pluspunkt von Sebastian Rudy. David Wagner hat in den letzten Tagen einige intensive Gespräche mit dem 30-Jährigen geführt und wie nun bekannt wurde, hätte Rudy große Lust auf dieser Position aufzulaufen.

Schalke 04 bereit für den Kampf um die Meisterschaft

Den FC Bayern München oder Borussia Dortmund zu bezwingen ist sicherlich keine einfache Aufgabe. S04 möchte in der bevorstehenden Saison durchstarten. Die Vorbereitungen liefen aus Sicht von Trainer David Wagner hervorragend. Obwohl noch einige Fragen bezüglich der Start-Elf offen sind, sehen die Bosse der Königsblauen der neuen Saison sehr positiv entgegen.

Sebastian Rudy einer der vielen Leistungsträger

Mit Rudy kann Schalke 04 also für die kommende Saison planen. Mit seinen 30 Jahren hat er jede Menge Erfahrung, welche der Mannschaft im Kampf um die Mannschaft sehr nützlich sein kann. Königsblau hat sich in den letzten Jahren von einigen Leistungsträgern verabschieden müssen. Zahlreiche Youngsters sind in das Team gestoßen und konnten sich bereits etablieren. David Wagner hat einen großen und starken Kader für die neue Saison zur Verfügung.