Neue Spieler für S04

Jochen Schneider hat einen neuen Cheftrainer für Schalke 04 gefunden. Ein erster Schritt in die richtige Richtung, jedoch müssen sich die Bosse nun mit der Planung des Kaders befassen. Keine Frage, S04 benötigt den einen oder anderen Neuzugang, um aus der Krise zu finden. Ein überaus interessanter Kandidat dürfte dabei Marco Richter sein. Königsblau hat den 23-jährigen Stürmer auf die Wunschliste gesetzt. Aufgrund finanzieller Schwierigkeiten soll Jochen Schneider an ein Leihgeschäft denken. Aktuell ist Marco Richter beim FC Augsburg unter Vertrag. Der Angreifer sei einem Wechsel gegenüber nicht abgeneigt. Richter kommt bei Augsburg nicht zum Zug und er wäre mit Sicherheit eine willkommene Verstärkung in Gelsenkirchen. Aktuell scheint es so, als würde der Stürmer bereits am Januar 2021 das Trikot von Königsblau überstreifen.

Die schwächste Offensive in der Liga

Schalke 04 erzielte in der laufenden Saison nur acht Tore. Eine magere Ausbeute und somit wäre S04 gut beraten, wenn sich die Bosse und Verantwortlichen um einen neuen und jungen Stürmer bemühen. Nicht zu vergessen auch der Umstand, dass Schalke 04 in der Offensive schlecht aufgestellt ist. Paciencia wird für einige Wochen verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen und Ibisevic wurde bekanntlich fristlos entlassen. Es wäre nicht das erste Leihgeschäft zwischen Schalke 04 und dem FC Augsburg. Leider war das letzte Geschäft aus Sicht der Gelsenkirchener alles andere als erfolgreich. Michael Gregoritsch wurde zu Königsblau geholt. Überzeugende Arbeit konnte der Spieler bis dato nicht verrichten. Gregoritsch erzielte bisher lediglich ein Tor für S04. Kein anderes Team in der Bundesliga erzielte in der laufenden Saison weniger Treffer als Schalke. Handlungsbedarf besteht aber nicht nur in der Offensive. Schwachstellen gibt es an allen Ecken und Enden. Ein neuer Stürmer wäre allerdings ein erster und auch sinnvoller Schritt. Jochen Schneider wird die bevorstehenden Weihnachtsfeiertage sicherlich nicht ruhig und entspannt verbringen.

Können Spieler nach Gelsenkirchen gelockt werden?

Überlegungen in Bezug auf Neuzugänge sind wichtig und dennoch muss sich S04 sicherlich auch mit der Frage beschäftigen, welche Spieler überhaupt nach Gelsenkirchen wechseln würden? Königsblau zählt zu den absoluten Abstiegskandidaten und viele Spieler möchten das Oberhaus nicht verlassen. Jochen Schneider muss somit sehr viel Überzeugungsarbeit leisten, wenn es um Transfers oder Leihgeschäfte geht.